OV Vreden Bündnis 90 / Die GRÜNEN

Reinerlös der green & groovy Party
gespendet an die KAB Vreden zur
Unterstützung der Tschernobyl-Aktion strahlengeschädigter Kinder

Einen Scheck über 1200 DM konnte die Sprecherin des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen Vreden, Agnes Wellers, jetzt an Franz Tenhagen, den Leiter der Aktion "Tschernobyl - Kinder in Not", übergeben. Der Betrag war bei der von den Grünen veranstalteten Jugendparty übriggeblieben. Schon vorher war beschlossen worden, einen eventuellen Gewinn an die Aktion zugunsten der Erholungsmaßnahme für die strahlengeschädigten Kinder zu spenden. Die Grünen wollen damit auch auf die nicht kalkulierbaren Folgen der Atomenergie aufmerksam machen. Der große Erfolg der Jugendparty, zu dem vor allem der DJ Arno Elsing mit seiner Musikauswahl quer durch alle Hitparaden beitrug, zeigte den Veranstaltern wieder einmal wie sehr der Jugend in Vreden eine richtige Diskothek fehle. Für die baldige Errichtung einer Disco wolle man sich deshalb einsetzen, betonte die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Helma Benke. Unterstützt wurde die Aktion von der grünen Landtagskandidatin Gertrud Welper.