OV Vreden Bündnis 90 / Die GRÜNEN

> Home
> Vorstand
> Fraktion
> Anträge
> Aktivitäten
> Agenda 21
> Links

Die Vredener RatsFraktion :

Besetzung der Ausschüsse

Helma Benke

50 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder. Ich lebe und arbeite seit 27 Jahren in Vreden als Grundschullehrerin. Seit 5 Jahren bin ich Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Vredener Stadtrat.
Besonders wichtig ist mir:
- eine nachhaltige Politik für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder,
- die grüne Umwelt in Vreden durch eine Kooperation zwischen Landwirten und Naturschützern bzw. Naturnutzern erhalten,
- dass die Stadt durch Zusammenarbeit mit anderen Kommunen Geld spart,
- dass der Ausbau des Flughafens Stadtlohn-Wenningfeld verhindert wird: zu viel Geld für zu wenig Nutzer, unnötige Versiegelung von Boden, unnötige Lärmbelästigung.
In meiner übrigen Freizeit betreue ich Flüchtlinge als Leiterin des Kreisflüchtlingsrates, beschäftige mich gerne mit unserem Garten, fahre Rad oder male.

Helma Benke: Tel.: 02564 97990, eMail


Gerd Welper

Seit der letzten Kommunalwahl vertrete ich die GRÜNEN im Rat der Stadt Vreden und einigen Ausschüssen. Besonders wichtig ist mir der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. Neben der stärkeren Beachtung ökologischer Grundsätze bei allen anstehenden Planungen liegt mir besonders die Nutzung erneuerbarer Energien am Herzen. Überörtlich muss die unverantwortbare Nutzung der Atomenergie zügig beendet werden. Neben der politischen Umsetzung der Energiewende, bin ich sehr an den praktischen Möglichkeiten einer nachhaltigen Energieversorgung interessiert: ich habe meine persönliche Versorgung in den letzten Jahren komplett umgestellt.
Persönliches
Ich wurde 1961 in Vreden geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 16 bis 12 Jahren. Seit 1982 arbeite ich als Zusteller bei der Post. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit Ihrer Stimme auch in den nächsten 5 Jahren im Rat und in den Ausschüssen für eine echte Energiewende in Vreden einsetzen könnte.

Gerd Welper: Tel.: 02564 33465, Fax: 390787, eMail