Grünes Forum: Landwirtschaft & Vorgärten

Der Vredener Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen lädt mit dem „Grünen Forum“ alle Interessierten ein, mit Politiker und engagierten Menschen aus der Region ins Gespräch zu kommen.
Am Donnerstag, 16. April, findet um 19 Uhr in der Gaststätte Meyerink ein Gesprächsabend zum Thema, „Dialog zwischen Verbrauchern und Landwirtschaft“ ein. Zu Gast sind der Bundestagsabgeordnete Friedrich Ostendorff und der Vertreter der Vereinigung „Land schafft Verbindung“, Frank Kisfeld.

Am Dienstag, 28. April, lädt das „Grüne Forum“ um 19.30 Uhr in die Gaststätte Meyerink zu einem Vortrag der Gartengestalterin Gaby Christensen ein. Thema: Pflegeleichte Vorgärten – eine Alternative zum Kiesgarten. Der Eintritt ist frei.

2020: Viele Gründe zum Feiern

...40 Jahre Grüne! 30 Jahre Bündnis 90, 25 jahre Grüne in Vreden! 20 Jahre Grüne im Rat der Stadt Vreden! Genügend Gründe zu feiern...

Erfolgreiche Ideenfindung für Vreden beim Grünen Forum

Der Einladung zum Grünen Forum waren 20 Interessierte gefolgt, Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen, aber auch genauso viele interessierte Gäste. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Ortsverbandes, Sandra Lentfort, nahmen alle Anwesenden die Gelegenheit wahr, Themen zu nennen, die ihnen für die Zukunft Vredens wichtig schienen. Dabei stellte sich heraus, dass die meisten Anwesenden sich für Natur und Umwelt, die Mobilität und Soziales wie z.B. die Inklusion Behinderter, aber auch die Integration der in Vreden lebenden Flüchtlinge interessierten. Angeregt wurden außerdem eine kommunale Strategie zum Erhalt der Biodiversität und die Förderung regionaler Produkte. Die Gruppe zum Thema Mobilität forderte das Radfahren attraktiver zu machen, indem die Bedingungen für Radfahrer auch durch intelligente Ampelschaltungen verbessert würden und es eine verbesserte Busanbindung gebe. Nach intensiven Diskussionen der einzelnen Themen-Gruppen versprach die Moderatorin des Abends, Gertrud Welper, dass man weiter in Kontakt bleiben und gemeinsam an der Umsetzung der Ideen arbeiten wolle. Auch weitere Interessenten seien dabei herzlich willkommen.

Grünes Forum – Vreden

Liebe Freundinnen und Freunde!
Wir freuen uns, dass wir in den letzten Wochen und Monaten immer wieder neue Mitglieder in Vreden begrüßen durften!
Darum laden wir herzlich zum Grünen Forum am 7. August 2019 – 19:00 Uhr „Zum dicken Jupp“ ein, in dem wir gemeinsam neue Ideen und Anliegen definieren können und so in die Kommunalpolitik einfließen lassen können.

Schwerpunkte des Forums können sein:
• Verkehrskonzept – Radfahren
• Stadtklima in Vreden
• Inklusion und Barrierefreiheit
Wir freuen uns und sind gespannt! Über Anregungen und Ergänzungen freuen wir uns!

Helma Benke & Sandra Lentfort
OV- Bündnis 90 / Die Grünen – Vreden Zwillbrock 27
48691 Vreden

Wiedergewählt

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen des Ortsverbandes der Vredener Grünen wurden gewählt: Foto v. l.: Helma Benke (stellvertretende Sprecherin & Schriftführerin), Gerd Welper (Kassierer), Sandra Lentfort (Sprecherin)

1995 - 2015

...ein Grund zum feiern. Viel haben wir in den letzten 20 Jahren in Vreden angestossen und bewegt. Damit es auch so weiter geht, geben Sie sich einen Ruck und machen bei uns mit! Nehmen Sie Kontakt auf oder melden Sie sich unter der Tel.Nr. 02564-5229.

Frohe Weihnachten

...wünscht der OV Vreden.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Grünen setzen sich in Vreden für den Erhalt einer lebens- und liebenswerten Stadt ein. Wir wollen, dass Vreden eine Stadt mit Flair bleibt, in dem das Miteinander die tragende Rolle spielt. Eine Abschaffung der Fußgängerzone und die vollständige Öffnung der Innenstadt für den Autoverkehr lehnen wir ab. Wir Grünen sind der Überzeugung, dass die Wohn- und Lebensqualität in der Innenstadt durch den Wegfall der Fußgängerzone schweren Schaden nehmen wird. Möchten Sie uns unterstützen und aktiv bei den Grünen Vreden in Partei oder Ratsfraktion mitarbeiten?

Wir freuen uns auf Sie! Verstärken Sie das Grüne Team in Vreden!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Sandra Lentfort, Sprecherin der Grünen Vreden Zwillbrock 27, 48691 Vreden Tel. 02564-5229, ortsverband@gruene-vreden.de

Grüne braucht's

...in Vreden und wir suchen Verstärkung. Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie doch Kontakt auf, oder rufen Sie an: Tel. 02564-5229

Kontinuität im Vorstand

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen des Ortsverbandes der Vredener Grünen wurden gewählt: Foto v. l.: Cäcilie Sachtleben (stellvertretende Sprecherin), Gerd Welper (Kassierer), Sandra Lentfort (Sprecherin) und Helma Benke (Schriftführerin).

Bürgermeisterin für Vreden:

gertrud- welper.de